SinfonieOrchester Tempelhof
      seit 1953

Aktivitäten unserer Mitglieder


Das Bundesinstitut für Risikobewertung berichtet über seine Mitarbeiter/innen


Die Mitarbeiterzeitschrift des BfR (Bundesinstituts für Risikobewertung) berichtete 2017 im Rahmen der Rubrik "Persönliches" über das musikalische Engagement  der Mitarbeiterin Dr. Lea Herges.

zum Bericht



Handwerkliche Meisterleistung: Zwei SOT-Musiker bauen ihre Instrumente selbst.

Am 8. März 2016 präsentieren Ulli und Dietmar ein selbst gebautes Cello.

Wie war es dazu gekommen? 

Im März 2011 präsentierte Dietmar den SOT-Musikern in der Probenpause seine neue, selbstgebaute Violine. Bei seinem Bericht über diese Spitzenleistung hat Ulli gesagt: "Am liebsten würde ich mir ja unter Dietmars Anleitung  selber ein Cello bauen...". Fünf Jahre und hunderte Arbeitsstunden später wurde Ulli stolzer Besitzer eines selbstgebauten Cellos. 
Bericht zum Instrumentenbau